Ich bin
Meike
Ich entwickle ganzheitliche & individuelle Lösungen für Mensch & Pferd und bringe sie wieder in eine natürliche Verbindung!
Verbindung zwischen Mensch und Pferd
Meine Mission ist es, den Pferden und Menschen eine Stimme zu geben und nachhaltige Gesamtkonzepte sowie Lösungen zu entwickeln. Denn ich bin es leid, dass so vielen Menschen weisgemacht wird, des Rätsels Lösung bestünde aus Verboten, Programmen, Druck und Härte. Aktiver Tierschutz heißt auch Menschenschutz! Der Markt bietet eine Vielfalt an tierschutzwidrigen Produkten & Dienstleistungen, aber nur weil es legal ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch legitim ist! Gefangen in den Maschinerien dürfen wir nur noch funktionieren wie ein Uhrwerk, da ist kein Platz mehr für Herzschlag.
Meine Vision ist es mit den Betrieben Alternativen und Perspektiven zu entwickeln, damit sie aus dem System-Druck herausfinden, die zu Lasten der Tiere und ihrer selbst gehen. Die Pferdebesitzer, deren Sehnsucht darin besteht, dass der Stress endlich ein Ende findet, auf ihrer Reise zu mehr Gesundheit und Leichtigkeit zu begleiten.
Jedes Verhalten hat eine Geschichte und daran hängt die Ursache, warum bestimmte Muster auftreten. Wenn es so einfach wäre, etwas am Verhalten zu verändern, dann wären sie die Allerersten, die genau das tun würden, niemand möchte das es seinem Pferd schlecht geht!
Ein erzwungenes Verhalten nimmt die Würde der Tiere und ihre Lebendigkeit, es tritt dieselbe Erstarrtheit ein wie bei uns. Je freier wir sind, umso natürlicher ist unser Verhalten, dies gilt auch für unsere Pferde. Entsprechen die Haltungsweise und der Umgang ihrem Naturell, umso kraftvoller ist ihre Gesundheit und ihre Lebensfreude.
Den Tieren brauchen wir keine Würde zurückgeben, die haben sie! Viel wichtiger ist es, uns selbst die Würde zu erlauben, damit wir sie bei Anderen schätzen können!
„Energy in Motion“ - Alles bewegt sich!
Pferde begegnen dir in der Gegenwart und zeigen dir, wer du gerade bist. Sie drücken deutlich aus, welche deiner Handlungen sie ablehnen und welche sie mögen. Dennoch lehnen sie dich nicht als Person ab und lieben dich auch nicht wegen bestimmter Handlungen. Sie bestätigen dich durch ihre ehrlichen Reaktionen in deinem Sein und du kannst dich darin erkennen, ohne befürchten zu müssen, ihre Zuneigung zu verlieren.
Es gibt einen Unterschied darin, ob wir funktional etwas bewältigen möchten und mit diesem Anteil ein Tier ansprechen, oder ob wir es mit unserem Selbst tun. Häufig löst es innere Panik in uns aus, wenn unser Pferd nicht das tut, was wir von ihm wünschen und Andere das negativ kommentieren: „Na, haste deinen Gaul nicht im Griff!“ Dieser Anteil in uns kann in große Angst geraten, trotz jeder Bemühung bei Begegnungen unauffällig und angepasst zu wirken, können wir uns vorgeführt durch das eigene Pferd fühlen.
Dies ist der Grund für das empfundene Scheitern vieler Besitzer, die sich einfach überfordert von immer neuen Ratschlägen fühlen, die sie bewältigen sollen. Sind deine Anteile nicht integriert, kannst du mit deinem Pferd zu unzähligen „Trainern“ gehen, die immer dasselbe sagen: „Ja, du musst cool bleiben, sei ruhig und führe dein Pferd!“
Frage: Wer in dir führt denn dein Pferd in diesem Moment?
Es ist nicht so sehr entscheidend, WAS du tust, sondern WER in dir es tut. Ohne die Bewusstheit für diese verschiedenen Anteile halten wir oft ein Leben lang daran fest, dass der Hauptstratege, mit dem wir im Außen funktionieren, unser Selbst darstellt.
Obwohl er dein emotionales Überleben gesichert hat, kann er dein inneres System nicht führen. Zur Integration braucht es den Zusammenschluss aller Instanzen und Ressourcen durch das Selbst, deine Identität. Wir kommen durch unser Fühlen in die Veränderung, nicht über den Kopf.
Nachhaltige Veränderungen sind nur möglich, wenn du deine unterdrückten und betäubten Gefühle löst, die immer wieder ein Verhalten auslösen, welches die wiederkehrende Problematik & Konflikte, entweder erhalten oder sich kontinuierlich steigern. Ziel ist die Freiheit! -indem du deine ungelösten Emotionen im Körper befreist, um daraus neue Verhaltensformen zu entwickeln.
Es braucht dieses „Wir sind wieder zusammen“-Gefühl, denn wir brauchen beides - unsere Persönlichkeit und unser Selbst. Findest du wieder Zugang zu deinem Selbst, hast du den stärksten Heiler gefunden! Es ist magisch, wie erstaunt Menschen reagieren, wenn sie sich ihrer verschiedenen Anteile bewusst werden und das Pferd ihnen plötzlich mit einem anderen Verhalten ganz neue Antworten gibt.
Der größte Schatz, woran wir selbst wachsen und andere zum Wachsen bringen können, sind unsere Erfahrungen!
Es ist Zeit für LebendigSEIN!
Home
Alles Infos in der Übersicht
Mein Angebot
Meine Angebote in der Übersicht
Passt Dein Sattel?
Jetzt Messtermin vereinbaren!